Praxisbezogenes Expertenwissen

Inbound-Marketing-Blog.

Machen Sie Ihre Website 2025 "inbound-ready"

Wie Sie Ihre Website in ein dynamisches Inbound-Marketing-Tool transformieren und Sie effizient Leads generieren.

Anpassung an das neue B2B-Kaufverhalten

Lernen Sie, wie Sie effektiv mit dem klugen, anonymen und strategischen Kaufverhalten moderner B2B-Kunden umgehen.

Was kostet ein Website Relaunch?

Sie planen einen Website Relaunch, wissen aber nicht genau, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen? Wir zeigen Ihnen, auf welche Faktoren es ankommt.

B2B-Websites erfolgreich umsetzen

In diesem Beitrag erhalten Sie Einblicke in unsere Vorgehensweise bei einem Website-Relaunch und eine ganze Reihe von Tipps für eine erfolgreiche Projektumsetzung.

Mehr Verkaufserfolg durch qualitativen Content

Erfahren Sie, wie qualitativ hochwertiger Content auf Ihrer Website Vertrauen schafft und Ihre Verkaufszahlen steigert.

Erfolgreiche Inbound-Marketing-Websites

Wie kann Ihre Website potenzielle Kunden effektiv anziehen und binden? Erfahren Sie, wie Inbound-Marketing den Schlüssel zum Generieren von qualitativen Anfragen darstellt.

Effiziente Workflows für erfolgreiches B2B-Lead-Management

Erfahren Sie, wie Sie durch Marketing-Automatisierung und gezielte Workflows Leads effektiv qualifizieren und nachhaltig zu Kunden entwickeln.

9 Gründe für einen Website-Relaunch

Ein Website Relaunch ist teuer und ressourcenintensiv. Erfahren Sie, unter welchen Umständen er wirklich sinnvoll ist und wann kleinere Optimierungen ausreichen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Wie Vertrieb und Marketing als Revenue Team das volle Potenzial Ihres Inbound Marketings entfalten kann.

Big Five im Content: So erreichen Sie Ihre Kunden

Erfahren Sie, wie Sie mit 5 effektiven Tipps in jeder Phase der Customer Journey präsent und erfolgreich sind.

Website-Relaunch oder Website-Optimierung

Erfahren Sie, warum TYPO3-Updates wichtig für die Leistung, Sicherheit und den Erfolg Ihrer Website sind, inklusive Einblick in den Update-Prozess.

Was kostet SEO im B2B?

Hier erfahren Sie, mit welchem Budget sich SEO-Maßnahme lohnen und wie Sie am Ende dennoch Geld sparen können.

Unsere Wissensartikel zu den Themen Inbound-Marketing, Website-Entwicklung, Online-Marketing und HubSpot helfen Ihnen, über Ihre Website mehr Leads zu genieren, zu managen und somit mehr Kunden zu gewinnen.

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
Icon Heart
Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen ein Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

+49 751 999 23 851
E-Mail schreiben
Auf LinkedIn vernetzen

Beratungsgespräch buchen