Praxisbezogenes Expertenwissen

Inbound-Marketing-Blog.

Big Five im Content: So erreichen Sie Ihre Kunden

Erfahren Sie, wie Sie mit 5 effektiven Tipps in jeder Phase der Customer Journey präsent und erfolgreich sind.

Was kostet SEO im B2B?

Hier erfahren Sie, mit welchem Budget sich SEO-Maßnahme lohnen und wie Sie am Ende dennoch Geld sparen können.

Inbound- vs. Outbound-Marketing

Vergleichen Sie Inbound- und Outbound-Marketing-Strategien und erfahren Sie mehr über Vor- und Nachteile beider Ansätze.

Website-Traffic ohne Leads? So optimieren Sie die Lead-Generierung

Wie Sie den Traffic auf Ihrer Website effektiv in qualifizierte Leads umwandeln und so Ihren Unternehmenserfolg steigern können.

Texten im Web: Zielgruppen überzeugen

Die wichtigsten Dos and Don‘ts als Checkliste für überzeugende Texte mit mehr Conversions.

Effizientes Content-Marketing trotz Zeitmangel

Erfahren Sie, wie Sie mit 5 praktischen Tipps auch bei knapper Zeit erfolgreiches Content-Marketing betreiben können.

Video-Marketing: Unverzichtbar im B2B-Bereich 2025

Entdecken Sie, warum Video-Marketing 2025 für B2B-Unternehmen unerlässlich ist und wie es Ihr Engagement und Ihre Conversion-Raten steigert.

Content-Marketing: Definition, Tipps und Beispiele

Wie gewinnen Sie mit hochwertigen Inhalten die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe? Erfahren Sie, wie Content-Marketing Ihre B2B-Strategie erfolgreich macht.

SEO-Strategie für B2B-Unternehmen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in sieben Schritten eine SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und damit den Grundstein für Ihren SEO-Erfolg legen.

So messen Sie Ihren SEO-Erfolg

Suchmaschinenoptimierung ist ein entscheidender Faktor für Ihr Online-Marketing. Erfahren Sie, wie Sie den Erfolg über höheren Traffic und mehr Leads messbar machen.

Suchmaschinenoptimierung im B2B: Definition, Tipps & Beispiele

Wie steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen? Entdecken Sie effektive SEO-Strategien für langfristigen Erfolg und bessere Rankings.

Unsere Wissensartikel zu den Themen Inbound-Marketing, Website-Entwicklung, Online-Marketing und HubSpot helfen Ihnen, über Ihre Website mehr Leads zu genieren, zu managen und somit mehr Kunden zu gewinnen.

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
Icon Heart
Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen ein Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

+49 751 999 23 851
E-Mail schreiben
Auf LinkedIn vernetzen

Beratungsgespräch buchen