Unser Vorgehen bei einem Website-Relaunch.

Ihre neue Website soll eine aktive Marketing- und Vertriebsplattform werden? Dann starten Sie Ihr Relaunch-Projekt mit einer durchdachten Strategie.

Wir sind der strategische Partner für die Entwicklung von B2B-Websites, die Leads generieren: vom Potenzialcheck mit Erstberatung über die Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie und Konzeption bis hin zur Umsetzung und Betreuung für die laufende Optimierung.  

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Sind wir der richtige Partner für Sie?

Sie planen einen Website-Relaunch mit Fokus Lead-Generierung? 

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. In einem einstündigen Video-Call sprechen über Ihr Business, Ihre Zielgruppen, den Herausforderungen bei der Lead-Generierung und die Ziele, die Sie mit Ihrer neuen B2B-Website erreichen möchten. Wir stellen Ihnen unsere Vorgehens- und Arbeitsweise vor. So bekommen Sie gleich zu Beginn einen guten Eindruck davon, wie wir ticken und wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte.

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Discovery-Workshop

Um vorab alles Wichtige über Sie und Ihren Markt zu erfahren, nutzen wir einen Briefing-Fragebogen und die Erkenntnisse aus den ersten Beratungsgesprächen.

So starten wir gut vorbereitet in den Workshop, indem wir u.a. gemeinsam Ihre (messbaren) Ziele definieren und mit einer effektiven Methodik die notwendigen Anforderungen aus Kunden- und Unternehmenssicht erarbeiten. Wir entwickeln erste Ansätze für die neue Website-Struktur und definieren die dafür notwendigen Seitentypen und Inhaltselemente sowie mögliche Anbindungen an Drittsysteme (z.B. HubSpot, Salesforce, PIM- oder ERP-Systeme) oder die Entwicklung individueller Module.

Dies schafft Klarheit für Sie und bildet die Grundlage für weitere Entscheidungsrunden und Präsentationen in Ihrem Unternehmen. Im Anschluss erhalten Sie von uns ein verbindliches Angebot inkl. Zeitplan und Maximalpreis für eine agile Umsetzung.

Welche Vorteile bringt der Discovery-Workshop für Sie?

  • Unser Discovery-Workshop ersetzt durch unsere langjährige Erfahrung einen Großteil der sonst nötigen Konzeptphase bei einem Website-Relaunch und schafft ein gemeinsames Verständnis für die Anforderungen Ihrer neuen B2B-Website.
  • Durch die gemeinsame Arbeit bekommen Sie ein gutes Gefühl für unsere Arbeitsweise und entwickeln ein sicheres Gefühl, ob die “Chemie” stimmt und wir der richtige Partner für Sie sind.
  • Die Ergebnisse des Workshops können unabhängig von einer Beauftragung unsererseits für das Projekt genutzt werden und helfen Ihnen auch bei der internen Entscheidungsfindung.
  • Der Workshop versetzt uns in die Lage, Ihnen ein verbindliches Angebot für Ihren Website-Relaunch zu erstellen, in dem wir das Projektziel sowie den Projektumfang verschriftlichen. Außerdem erhalten Sie im Angebot einen garantierten Maximalpreis sowie den möglichen Zeitrahmen.

Dauer: ab 1 Workshop-Tag
Preis: 4.500 € á Workshop-Tag
 

Hinweis: Idealerweise schließt sich der Discovery-Workshop an die Inbound-Marketing-Strategieentwicklung an, in der die Themen und Maßnahmen der Lead-Generierung und des Lead-Managements ganzheitlich betrachtet und für Ihr Unternehmen erarbeitet wurden.

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Umsetzung des Website-Relaunches

Nach der Freigabe des Angebots können wir Dank der im Discovery-Workshop erfolgten Anforderungsdefinition in der Regel direkt mit der Umsetzung Ihres Website-Relaunches starten. Wir setzen unsere Projekte agil um. Während der gesamten Projektumsetzung steht Ihnen dabei ein erfahrener Projektmanager zur Seite.

Wie gehen wir bei Ihrem Website-Relaunch vor?

  • Erstellung der Website-Struktur
  • Entwicklung des Projekt-Stylescapes
  • Einrichtung CMS und Umsetzung von Front- und Backend
  • CMS-Schulung und Inhaltspflege
  • Basis-SEO-Check
  • Testing und Qualitätsmanagement
  • Go-Live

Preis: B2B-Websites mit Fokus Lead-Generierung starten bei uns ab ca. 50.000 T€

Mehr Details zur Umsetzung von B2B-Website in unserem Blogartikel

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Sicherheit & laufender Betrieb

Ihre neue Website ist live. Da vor allem B2B-Websites mit Fokus auf Lead-Generierung kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden, betreuen wir unsere Kunden über den Go-Live hinaus an. Dabei halten wir Ihre Systeme (CMS, Schnittstellen, Integrationen, etc.) über ein Service-Level-Agreement (SLA) sicher und technologisch immer auf dem neuesten Stand.

Profitieren Sie von:

  • Kontinuierlichen Qualitäts-Checks
  • Regelmäßigen Updates des CMS und der verwendeten Technologien (z.B. Anbindung Drittsysteme oder individuelle Programmierung)
  • Regelmäßiger Prüfung des Consent-Managements (CMP)
  • Handlungsempfehlungen für Optimierungen auf Basis von Web-Analyse- und Trackingtools
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Sparringspartner & laufender Support

Wir verstehen uns als Sparringspartner für Ihre Lead-Generierung über Ihre B2B-Website und dem Lead-Management durch Markting-Automation. Dies bedeutet, dass wir nicht nur Lösungen liefern, sondern Sie auch aktiv bei der Schritt für Schritt Umsetzung Ihrer Inbound-Marketing-Strategie unterstützen - kontinuierlich oder punktuell:

Leistungsumfang:

  • Redaktionsprozess: Content-Planung und -Erstellung für Blogbeiträge
  • Lead Magnete: Themenfindung & Entwicklung von Leitfäden, Webinaren etc.
  • SEO-Optimierung: langfristige Steigerung der Sichtbarkeit und des organischen Traffics durch gezielte Keyword-Strategien.
  • SEA/PPC-Kampagnen: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe ohne große Streuverluste
  • Lead-Nurturing & -Scoring: Unterstützung bei der effektiven Lead-Pflege und -Qualifizierung
  • Reporting & Analyse: Regelmäßige Leistungsberichte mit Handlungsempfehlungen zur Optimierung
  • Account Management: Betreuung und strategische Unterstützung im Bereich Inbound-Marketing

Preis:  ab 3.000 € / Monat

Unsere Kunden

Beispielhafte Zusammenarbeit

“Wir haben uns für Columbus Interactive entschieden, weil wir von Anfang an das Gefühl hatten, einen Partner auf Augenhöhe zu haben, der unsere Vision versteht und uns dabei unterstützt, diese umzusetzen.”

Sebastian Madlener, Leiter Digitalisierung und Innovation

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Erfolgreicher Website-Relaunch

In diesem 20-seitigen Leitfaden erfahren Sie, wie Sie Ihren Website-Relaunch effizient planen und umsetzen, den richtigen Partner auswählen und Ihre Ziele erfolgreich erreichen.

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Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

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