Unser ganzheitlicher Ansatz.

Für nachhaltiges B2B-Marketing zur Lead-Generierung und dem Lead-Management bieten wir Ihnen eine Gesamtlösung oder die Unterstützung in Teilbereichen an - so wie es zu Ihnen und Ihrem Bedarf passt. 

Wir haben einen erprobten Umsetzungsprozess mit transparenten Preis- und Leistungsmodulen - für eine schrittweise und ganzheitliche Umsetzung der Maßnahmen.

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1
Kostenfreier Potenzialcheck

In einem einstündigen Teams-Call lernen wir uns kennen und sprechen über Ihr Business, Ihre Zielgruppen, den Herausforderungen bei der Lead-Generierung und der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Dabei finden wir heraus, wie stark Ihr Unternehmen von Inbound-Marketing-Maßnahmen zur Lead-Generierung über Ihre Website profitieren kann.

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2
Inbound-Welcome-Workshop

Mit diesem Einführungsworkshop schaffen wir für die Verantwortlichen aus Marketing, Vertrieb und der Geschäftsleitung Ihres Unternehmens eine Wissensgrundlage zum Thema Inbound-Marketing & -Sales. Wir zeigen auf, wie Sie Ihre Website effektiv für die Neukundengewinnung im Bereich Marketing & Sales nutzen können und was dafür alles erforderlich ist.

Welche Vorteile bringt der Inbound-Welcome-Workshop für Sie?

  • Alle Stakeholder aus Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung werden gemeinsam “abgeholt” und ins Thema eingeführt – abgestimmt auf deren Prioritäten und Aufgabengebiete. Wir zeigen auf, welchen Teil sie zum Erfolg beitragen können und was dazu alles nötig ist.
  • Alle Mitarbeiter, die an der Website und künftig mit Content arbeiten sollen, haben ein einheitliches Wissen über die nächsten Schritte sowie über die Methodik von Inbound-Marketing & -Sales.
  • Der Inbound-Welcome-Workshop kann vorgelagert als Einzelworkshop separat gebucht werden. Sie können anschließend flexibel entscheiden, ob Sie die nächsten Schritte mit uns gehen möchten.

Dauer: 3 Stunden
Kosten: 2.000 €

3
Inbound-Marketing-Strategie entwickeln

In der Strategiephase werden die konzeptionellen Grundlagen für das Inbound-Marketing gelegt und messbare Ziele definiert. Hierfür haben wir ein erprobtes Vorgehen, das aus 4 Workshops besteht. Die Strategiephase liefert alle Ergebnisse, die zu einem effizienten und effektiven Maßnahmenplan für die nachgelagerte Umsetzung aufbereitet werden. 

Leistungsumfang für die Inbound-Strategieentwicklung:

  • Online-Fragebogen vorab
  • Experten-Interviews (2x 30 Min. Teams-Call)
  • Workshop 1: Ziele & Zielgruppen ICP (4-6 Stunden on-site)
  • Workshop 2: Buyer-Persona & Buyers Journey (7 Stunden on-site)
  • Workshop 3: Content-Marketing & Lead-Magnet (7 Stunden on-site)
  • Workshop 4: Lead-Management Workflow & Software (4-6 Stunden on-site)
  • Präsentation Maßnahmenplan & Check-up (Teams-Call oder on-site)
  • Next Steps

Dauer: 4 Workshop-Tage
Preis: 14.000 € einmalig

Wie läuft das im Detail ab? Wer muss in den Workshops dabei sein und warum? Was wird bereits in den Workshops erarbeitet um schnell in die Umsetzung zu gehen? Das erklären wir Ihnen gerne in einem unverbindlichen Gespräch.

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4
Website-Relaunch oder Optimierung Ihrer bestehenden Website?

Abhängig vom Ergebnis und dem erarbeiteten Maßnahmenplan der Inbound-Marketing-Strategie schauen wir uns Ihre Website an: Macht ein kompletter Website-Relaunch Sinn oder reicht eine gezielte Optimierung aus? Diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten, deshalb unterstützen wir hier mit einem Websitecheck und einer klaren Handlungsempfehlung mit entsprechenden Begründung. Falls Ihre Entscheidung auf einen Website-Relaunch fällt:

Unser Vorgehensweise bei einem Website-Relaunch

 

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Implementierung Marketing-Plattform HubSpot

Auf Basis der entwickelten Inbound-Marketing-Strategie richten wir Ihre Marketing- & Sales-Plattform mit HubSpot ein. Dadurch schaffen wir die technischen Voraussetzungen, damit alle Prozesse für die Lead-Generierung und das Lead-Management nahtlos ineinander greifen.

Leistungsumfang:

  • Setup Marketing Hub & Sales Hub (vergleichbar mit HubSpot Onboarding)
  • Einrichtung & Integration CRM (DSGVO-konforme Nutzung von HubSpot)
  • Integration weiterer Dienste und Kanäle (z. B. Social Media)
  • Aufbau von Dashboards und KPI-Sets
  • Aufbau der ersten Workflows & Mailings, Basis-Automationen sowie Formularintegration auf Ihrer Website
  • Evtl. Daten-Import inkl. -Bereinigung

Preis: ab 5.000 € einmalig

6
Online-Marketing

Um die definierten Ziele aus der Inbound-Strategie zu erreichen, benötigen Sie Traffic auf Ihrer Website - und zwar den richtigen. Während SEO Ihre Autorität langfristig aufbaut, liefert Performance Marketing kurzfristig messbare Ergebnisse und erreicht ihre Zielgruppe ohne große Streuverluste. Effektives Online-Marketing für B2B-Unternehmen verbindet beides und schafft so die Basis für messbaren Erfolg für die Lead-Generierung über Ihre Website. 

  • Sichtbarkeit durch SEO & Content
  • Performance durch SEA & LinkedIn
  • Web-Analyse & Tracking

Unsere Online-Marketing-Leistungen

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Sparringspartner & laufender Support

Wir verstehen uns als Sparringspartner für Ihre Lead-Generierung über Ihre B2B-Website und dem Lead-Management durch Markting-Automation. Dies bedeutet, dass wir nicht nur Lösungen liefern, sondern Sie auch aktiv bei der Schritt für Schritt Umsetzung Ihrer Inbound-Marketing-Strategie unterstützen - kontinuierlich oder punktuell:

Leistungsumfang:

  • Redaktionsprozess: Content-Planung und -Erstellung für Blogbeiträge
  • Lead Magnete: Themenfindung & Entwicklung von Leitfäden, Webinaren etc.
  • Website-Optimierung: Laufende Analysen für kontinuierliche Optimierung der Website
  • SEO-Optimierung: langfristige Steigerung der Sichtbarkeit und des organischen Traffics durch gezielte Keyword-Strategien.
  • SEA/PPC-Kampagnen: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe ohne große Streuverluste
  • Lead-Nurturing & -Scoring: Effektive Lead-Pflege und -Qualifizierung
  • Reporting & Analyse: Regelmäßige Leistungsberichte mit Handlungsempfehlungen zur Optimierung
  • Account Management: Betreuung und strategische Unterstützung im Bereich Inbound-Marketing

Preis:  ab 3.000 € / Monat

Unsere Kunden

Beispielhafte Zusammenarbeit

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen ein Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

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