SEO & Content.

Hinter jeder Suchanfrage steht ein Mensch (künftig auch KI) – und sucht nach den für ihn relevanten Inhalten. Doch was nützen die wertvollsten Inhalte, wenn sie nicht gefunden werden?  

SEO & Content gehören zusammen

Guter Content bietet Lösungen – und hat viele Gesichter. Ob rein informativ und lehrreich, unterhaltend oder überraschend – guter Content muss vor allem eines: Ihre Zielgruppen in jeder Phase der Buyers Journey überzeugen. Nur dann haben Sie die Chance, aus Interessenten Leads zu machen.

Ohne guten Content funktioniert auch SEO nicht. Und umgekehrt: Ohne SEO verschwindet auch der beste Content ungesehen in der Informationsflut des World Wide Webs. Denn nur wenn Google und auch KI-Tools wie z.B. ChatGPT und Perplexity Ihren Content als relevant einstufen, haben Sie eine Chance, auch wirklich gefunden zu werden. 

SEO & Content: unsere Leistungen

SEO & Content: Relevante Inhalte und Suchmaschinenoptimierung sowie eine optimale Usability gehören bei uns untrennbar zusammen. 

  • Content-Audit
  • SEO-Audit
  • OnPage-Optimierung
  • Technisches SEO
  • Keyword-Recherche
  • Inhalts- und Wettbewerbsanalysen
  • Content-Strategien
  • Content-Produktion: Beratung & Support
  • KI-gestützte Texterstellung: Beratung & Support
  • Prompting für Redakteure: Beratung & Support
  • Handlungsempfehlungen für Redakteure
  • Themenplanung
  • Usability-Checks
  • SEO-Schulungen 

SEA / Google Ads für mehr Performance

SEO und Content-Marketing wirken langfristig. Bis Sie organisch in den Suchmaschinen sichtbar werden und Ihre Rankings dauerhaft gegen die Wettbewerber behaupten können, vergehen oft Wochen, wenn nicht Monate. Zeit, die Sie oft nicht haben.

Um auch kurzfristig Leads generieren zu können, setzen wir ergänzend auf gezielte SEA & Google Ads Kampagnen. Die Erkenntnisse daraus nutzen wir wiederum für unsere SEO-Arbeit. Der Mix macht’s also auch hier. 

Unsere Leistungen im Bereich SEA / Google Ads

Unsere Kunden

Beispielhafte Zusammenarbeit

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen ein Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

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