Websites & Landingpages.

B2B-Websites müssen als aktive Vertriebsplattform genutzt werden – von der Lead-Generierung bis hin zur Unterstützung des Vertriebs beim Vertragsabschluss.

Ihre Website ist der zentrale Kontaktpunkt zu Ihren Zielgruppen

Eine B2B-Website auf Basis einer ganzheitlichen Inbound-Marketing-Strategie ist der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Lead-Generierung. Sie macht den Unterschied zwischen einer reinen Online-Präsenz und einem echten Vertriebskanal, der Ihre Zielgruppe in jeder Phase der Buyers Journey mit den richtigen Inhalten versorgt und messbare Ergebnisse liefert. Unser Ansatz geht weit über einen meist (leider immer noch) rein designgetriebenen Website-Relaunch hinaus.

Inbound-ready B2B-Websites

Ihre Website ist die erste Anlaufstelle für Ihre potenziellen Kunden – und muss genau darauf ausgerichtet sein. Eine inbound-ready Website ist mehr als nur informativ und schön anzusehen: Sie zieht Besucher mit relevanten Inhalten an, führt sie mit gezielten Call-to-Actions (CTAs) weiter und verwandelt sie in qualifizierte Leads.

Authentische und umfassende Inhalte mit hohem Nutzen sind der Schlüssel, um Vertrauen aufzubauen und Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Ansprechendes und funktionales Design kombiniert mit optimaler Usability, klar strukturierter Navigation und smarten Formularen sorgen dafür, dass Ihre potenziellen Kunden in jeder Phase der Buyers Journey genau das finden, wonach sie suchen – und von sich aus den nächsten Schritt gehen.

Website-Relaunch oder Website-Optimierung? Um das o.g. zu erreichen, ist nicht immer ein Website-Relaunch notwendig – aber eine Inbound-Strategie mit klaren Zielen und einem Maßnahmenplan, der Schritt für Schritt aufzeigt, welche Veränderungen notwendig sind, um Ihre B2B-Website für die Lead-Generierung zu optimieren – inklusive der passenden Marketing-Automation, mit der die generierten Leads für Ihren Vertrieb vorqualifiziert werden.

Konversionsstarke Landingpages

Landingpages sind Ihre spezialisierten Conversion-Treiber. Jede Landingpage ist exakt auf Ihre Kampagnen und Zielgruppen zugeschnitten. Durch ansprechendes Design, relevante Inhalte und überzeugende CTAs leiten sie Ihre Besucher direkt zu einer gewünschten Handlung – sei es eine Kontaktanfrage, ein Download oder eine Anmeldung. Durch datenbasierte Optimierung stellen wir sicher, dass jede Landingpage eine hohe Lead-Generierung erzielt.

Voraussetzung dafür ist auch hier eine ganzheitliche Strategie zur Lead-Generierung und zum Lead-Management. Denn: Leads generieren allein reicht nicht aus. Diese müssen durch Marketing-Automation bzw. Lead-Nurturing vorqualifiziert werden, um sie dann im richtigen Moment an Ihren Vertrieb zu übergeben – der daraus neue Kunden macht.

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Erfolgreicher Website-Relaunch

In diesem 20-seitigen Leitfaden erfahren Sie, wie Sie Ihren Website-Relaunch effizient planen und umsetzen, den richtigen Partner auswählen und Ihre Ziele erfolgreich erreichen.

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Analyse und kontinuierliche Optimierung

Eine Website oder Landingpage entfaltet nur dann ihr volles Potenzial, wenn sie kontinuierlich optimiert wird. Mit umfassenden Webanalyse- und Performance-Daten identifizieren wir, welche Inhalte und CTAs am besten funktionieren und optimieren die notwendigen Seiten kontinuierlich – immer abgestimmt mit den laufenden Online-Marketing-Maßnahmen wie beispielsweise Suchmaschinenoptimierung oder SEA- & LinkedIn-Kampagnen. 

Unsere Leistungen im Bereich Web-Analyse & Tracking

Ihre Website kann mehr als Sie ahnen!

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Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

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Beispielhafte Zusammenarbeit

„Was mich besonders beeindruckt, ist die praxisnahe Herangehensweise in den Inbound-Strategie-Workshops: Wir entwickeln Lösungen, die nicht nur Theorie bleiben, sondern direkt in unseren Arbeitsalltag integriert werden können.”

Michael Scheffler, Managing Director, p78 / projekt0708 GmbH
Nützliches Wissen aus unserem Website-Relaunch-Blog
B2B-Websites erfolgreich umsetzen

In diesem Beitrag erhalten Sie Einblicke in unsere Vorgehensweise bei einem Website-Relaunch und eine ganze Reihe von Tipps für eine erfolgreiche Projektumsetzung.

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