Ihre Website ist die erste Anlaufstelle für Ihre potenziellen Kunden – und muss genau darauf ausgerichtet sein. Eine inbound-ready Website ist mehr als nur informativ und schön anzusehen: Sie zieht Besucher mit relevanten Inhalten an, führt sie mit gezielten Call-to-Actions (CTAs) weiter und verwandelt sie in qualifizierte Leads.
Authentische und umfassende Inhalte mit hohem Nutzen sind der Schlüssel, um Vertrauen aufzubauen und Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Ansprechendes und funktionales Design kombiniert mit optimaler Usability, klar strukturierter Navigation und smarten Formularen sorgen dafür, dass Ihre potenziellen Kunden in jeder Phase der Buyers Journey genau das finden, wonach sie suchen – und von sich aus den nächsten Schritt gehen.
Website-Relaunch oder Website-Optimierung? Um das o.g. zu erreichen, ist nicht immer ein Website-Relaunch notwendig – aber eine Inbound-Strategie mit klaren Zielen und einem Maßnahmenplan, der Schritt für Schritt aufzeigt, welche Veränderungen notwendig sind, um Ihre B2B-Website für die Lead-Generierung zu optimieren – inklusive der passenden Marketing-Automation, mit der die generierten Leads für Ihren Vertrieb vorqualifiziert werden.