Sie möchten die Lead-Generierung & -Qualifizierung über Ihre B2B-Website nachhaltig verbessern oder erstmalig darauf ausrichten?
Genau dafür bieten wir effiziente und ergebnisoptimierte Strategie- & Umsetzungspakete an. Ziel ist es, Ihre Website in einen systematischen Lead-Funnel zu verwandeln, der potenzielle Kunden anzieht, Leads generiert und diese durch Marketing-Automation für Ihren Vertrieb vorqualifiziert.
In einem etwa einstündigen Gespräch klären wir mit Ihnen, ob und in welchem Umfang Ihr Unternehmen von Inbound-Marketing profitieren kann.
Mit diesem Workshop schaffen wir für die Verantwortlichen aus Marketing, Vertrieb und der Geschäftsleitung Ihres Unternehmens eine Wissensgrundlage zum Thema Inbound-Marketing & -Sales. Wir zeigen auf, wie Sie Ihre Website effektiv für die Neukundengewinnung im Bereich Marketing & Sales nutzen können.
Inhalte:
DAUER: 3 STD.
FORMAT: VOR ORT bei Ihnen oder Uns
TEILNEHMER: Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung
Pauschal 2.000 €
Schritt für Schritt wandeln wir Ihren Marketing- und Vertriebsprozess in ein systematisch funktionierendes System um. Unser Strategiepaket umfasst alles für die Erstellung eines effizienten und effektiven Maßnahmenplans für die nachgelagerte Umsetzung. Wir richten die Workshops individuell an Ihren Prozessen und Anforderungen aus.
Vorab erhalten Sie von uns einen digitalen Fragebogen. Durch Ihre Antworten bekommen wir einen ersten Einblick in Ihre aktuelle Situation und fragen alle notwendigen Informationen für die Vorbereitung der Workshops ab.
Anschließend vertiefen wir die Vorbereitungen für die Workshops noch mit 1-2 Interviews mit Experten aus Ihrem Marketing und Vertrieb. Dadurch können wir nochmals Fragen aus dem Welcome-Workshop klären und ein erstes Verständnis für Ihre Prozesse entwickeln.
Danach wird in vier Workshops alles Notwendige erarbeitet, was für den finalen Maßnahmenplan benötigt wird.
Keine doppelte Arbeit: Wir nutzen natürlich bereits vorhandene, von Ihnen gelieferte Assets, wie Personas oder Darstellung Ihres Vertriebsprozesses. Dadurch können einzelne Schritte oder evtl. auch Workshop-Tage zusammengefasst werden.
Sie haben bereits negative Erfahrungen mit Workshops gemacht und schrecken vor dem Wort „Workshop“ zurück? Lesen Sie hier, warum sich ein Workshop bei Columbus Interactive lohnt.
Sie erhalten einen strukturierten Online-Fragebogen für die Erfassung von Basis-Informationen zu Ihren Prozessen, Ihrem Unternehmen und allen Materialien, die Sie uns zur Verfügung stellen können. Dies dient uns als Grundlage für eine effektive und individuelle Vorbereitung der Workshops.
Für die Vorbereitung auf die Workshops führen wir 1-2 Interviews mit Ihren Experten aus Marketing und Vertrieb. Dadurch erhalten wir ein Verständnis für Ihre Herausforderungen und Prozesse.
Dauer: 2 x 30 Minuten
Format: ONLINE
Teilnehmer: Marketing, vertrieb
Dauer: 4 Stunden
Format: vor ort bei Ihnen oder uns
Teilnehmer: Marketing, Vertrieb, Geschäftsleitung
Dauer: 6 Stunden
Format: vor ort bei ihnen oder uns
Teilnehmer: Marketing, Vertrieb
Dauer: 6 Stunden
Format: vor Ort bei Ihnen oder uns
Teilnehmer: Marketing, Vertrieb, Service
Dauer: 4 Stunden
Format: vor ort bei ihnen oder uns
Teilnehmer: Marketing, Vertrieb
Nach den Workshops erfolgt die Ausarbeitung & Dokumentation. Wir entwickeln den Maßnahmenplan auf Basis der Workshop-Ergebnisse, um die definierten Ziele zu erreichen.
Dauer: 1-2 Stunden
Format: präsent (alternativ online)
Teilnehmer: Geschäftsleitung, Marketing, Vertrieb
Nachdem alle strategischen und konzeptionellen Vorbereitungen abgeschlossen sind, steht der operativen Umsetzung nichts mehr im Wege.
Natürlich ist es auch möglich, dass einzelne Aufgabenbereiche ganz oder teilweise von Ihrem internen Team übernommen werden.
Unser Paket bietet alles Notwendige für die effiziente und individuelle Entwicklung Ihrer Inbound-Marketing-Strategie, einschließlich eines Maßnahmenplans und Empfehlungen für die Umsetzung. Das klare Ziel ist, Ihre Website zu einem systematisch funktionierenden Lead-Funnel zu machen, der potenzielle Kunden anzieht und sie durch Marketing-Automation in qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb umwandelt.
Pauschal: 16.000 € (inkl. Welcome-Workshop)
Dann lassen Sie uns gemeinsam das Inbound-Potenzial Ihres Unternehmens prüfen!
In einem etwa einstündigen Gesprächstermin evaluieren wir, ob und inwieweit Ihr Unternehmen von Inbound-Marketing profitieren kann.
Wählen Sie einen passenden Termin aus. Wir sprechen über Ihre Herausforderungen und Ideen.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
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