Strategie & Konzept

Wir entwickeln digitale Strategien für messbar erfolgreiche Business-Websites. In unterschiedlichen Workshop-Formaten erarbeiten wir methodisch und effektiv mit Ihnen gemeinsam die Strategie, Ziele, Anforderungen und Potenziale für das geplante Projekt. 

Dabei fördern wir die effektive Zusammenarbeit zwischen Vertrieb & Marketing und bündeln die Kraft für ein erfolgreiches Inbound-Marketing.
 

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Strategisches Vorgehen ist die Basis

Im Fokus stehen die kundenzentrierte Kommunikation durch Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Automation von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen.

Gemeinsam besprechen wir komplexe Aufgabenstellungen und Ideen, hinterfragen Anforderungen und erarbeiten Ziele sowie verbindliche Pläne, die kurz- und langfristige Erfolge ermöglichen.

Wir stellen sicher, dass alle Beteiligten dasselbe Verständnis für das Projekt haben und sich aktiv von Anfang an mit einbringen. In Anforderungsworkshops werden die Projektvision, das Ziel und die Anforderungen dafür gemeinsam erarbeitet – mit allen Vertreterinnen und Vertretern der betroffenen Abteilungen Ihres Unternehmens.

Im Vorfeld und in den Workshops werden dabei viele Fragen und Themen wie diese behandelt:

  • Wie gehe ich das Projekt richtig an? Wer sollte aus dem Unternehmen involviert werden?
  • Was sind die übergreifenden Unternehmensziele und welche Ziele werden mit der Website verfolgt?
  • Wie stelle ich sicher, dass die Anforderungen der Stakeholder und die Bedürfnisse unserer Zielgruppen gehört und berücksichtigt werden?
  • Wir erstelle ich eine nachhaltige Inbound-Marketing-Strategie für die Leadgenerierung? 
  • Wie funktioniert eine effektive inhouse Content-Produktion, die alle Phasen der Buyers Journey meiner Personas abdeckt?
  • Wie funktioniert eine Automatisierung von Marketing- & Vertriebsprozessen?
  • Wie erstelle ich bereits frühzeitig eine realistische Budget- & Zeitplanung für interne Abstimmungen und Präsentationen?
  • Welche begleitenden Online-Marketing-Maßnahmen benötige ich für Traffic und Lead-Generierung?
  • Wie erstelle ich eine ROI-Planung, um aufzuzeigen, welchen Mehrwert und Nutzen das Digitalprojekt hat?

Die konkreten und belastbaren Workshop-Ergebnisse bringen Ihnen u.a. die Sicherheit, die „Katze nicht im Sack“ zu kaufen. Sie erhalten konkrete Empfehlungen zur Vorgehensweise und Umsetzung Ihres geplanten Projektes.

Unsere Vorgehensweise & Preise

 

Vor welcher Herausforderung stehen Sie?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder befinden sich bereits in der Vorbereitung oder Planung eines Digitalprojektes? 

Wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende „Roadmap“ zu entwickeln, ein realistisches Budget inkl. Timeline zu erstellen, das alle notwendigen Aspekte berücksichtigt und auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. 

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KUNDEN

Beispielhafte Zusammenarbeit

Warum Workshops mit Columbus Interactive?

Um für Ihr Unternehmen eine effektive und effiziente Inbound-Marketing-Strategie zu entwickeln, möchten wir Sie kennenlernen, bevor wir gemeinsam in die Umsetzung gehen. Wir wollen alles über Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse wissen und hinterfragen Dinge kritisch.

Die Ergebnisse unserer Workshop-Formate sind klar aufbereitet und auf den Punkt. Sie bilden die optimale Grundlage für die weitere Entscheidungsrunden oder Präsentationen in Ihrem Unternehmen und enthalten konkrete Empfehlungen zur Vorgehensweise.

8 Gründe für Workshops mit Columbus Interactive
Zeitnah
buchbar
Konkrete
Ergebnisse
Methodisch,
strukturiert & effektiv
25 Jahre Erfahrung
mit Digitalprojekten
Alle Stakeholder
sind mit dabei
Perspektivwechsel: Was
will Ihre Zielgruppe?
Ideale Basis für
Angebotseinholung
Optimale Vorbereitung
komplexer Projekte
Abbilden der Buyers Journey an einer Pinnwand

Sie sind sich noch unsicher? 
Wir beantworten Ihre Fragen.

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
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Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie planen ein digitales Projekt oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

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