Business-Websites

Eine erfolgreiche Unternehmenswebsite stellt mehr als nur Informationen bereit. Sie ist ein dynamischer, interaktiver Ort, der darauf ausgelegt ist, Ihre Zielgruppen in allen Phasen der Customer Journey und darüber hinaus zu unterstützen.

In Verbindung mit einer für Sie entwickelten Inbound-Marketing-Strategie und der Automatisierung von Prozessen, z.B. durch HubSpot, wird aus Ihrer Website eine digitale Marketing- & Sales-Plattform, um Anfragen zu generieren und Kunden zu begeistern.
 

Darüber möchte ich sprechen

Designkonzepte entwickeln für Website-Projekte
Gemeinsam Websites konzipieren
Anforderungen an eine Inbound-Marketing-Website

Die Website ist das Herzstück Ihrer digitalen Kommunikation

Zielgruppen erreichen, Leads generieren, Komplexes verständlich darstellen: Mit Ihrer Website können Sie Menschen ansprechen, Mehrwerte bieten, Fragen auf Antworten liefern und Vertrauen gewinnen. Ganzheitlich gedacht und auf Basis einer Inbound-Marketing-Strategie maßgeschneidert umgesetzt. So wird Ihre Website zur digitalen Marketing- & Vertriebsplattform, die Ihre Zielgruppen in allen Phasen des Kaufprozesses unterstützt.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und unsere Arbeitsweise

Was eine erfolgreiche Website für Marketing & Vertrieb leisten muss:

  • Ihr Unternehmen muss von Ihrer potenziellen Kundschaft gefunden werden und durch eine hohe Sichtbarkeit Ihre Marke stärken.
  • Ihre Zielgruppen müssen sich von den Inhalten angesprochen und angezogen fühlen sie müssen einen Mehrwert erkennen und Antworten auf ihre Fragen finden (Perspektivwechsel: Es geht nicht um Sie, sondern um die Bedürfnisse und Probleme Ihrer potenziellen Kundschaft).
  • Potenzielle Kunden müssen Interaktionsmöglichkeiten vorfinden und zu bestimmten Aktionen aufgefordert werden, um Leads zu generieren.
  • Alle Phasen des komplexen B2B-Kaufprozesses (Buyers Journey) müssen berücksichtigt werden, um den Vertrieb optimal zu unterstützen bzw. die passenden Leads zu generieren.
  • Marketing & Vertrieb müssen Hand in Hand arbeiten. Idealerweise kommen dabei Tools wie HubSpot zum Einsatz, mit deren Hilfe Marketing- und Vertriebsprozesse automatisiert und alle relevanten Daten der Leads und Kunden an einer Stelle (DSGVO-konform) vorgehalten werden.
     

Wenn Sie diese Punkte als relevant für Ihre Unternehmens-Website ansehen, freuen wir uns, mit Ihnen über die Möglichkeiten einer Optimierung Ihrer Website zu sprechen.

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Paravan Referenzbild Website

Alles im Blick.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die (messbaren) Ziele und die dazu passenden Maßnahmen. Ganzheitlich und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Mit einem gelungenen Mix aus Strategie & Konzept, Design, Technologie, Content- und Online-Marketing machen wir Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte erlebbar – und Ihre Website zu einem erfolgreichen Marketing- & Vertriebsinstrument.

Es muss nicht immer ein vollständiger Website-Relaunch sein

Oft lassen sich innerhalb der bestehenden Website durch Optimierungen (z.B. Content-Anpassung, Menüstruktur, Downloads, Integration von CTAs, UX/UI-Optimierung, etc.) erste Erfolge erzielen. Von deren Erfolg lassen sich danach stufenweise weitere Maßnahmen ableiten.

steffen
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Steffen Jörg
Account Manager & Consultant

Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit oder planen ein konkretes Projekt? Dann lassen Sie uns sprechen. 

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Unsere Leistungen für Business Websites

Erst wenn wir Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Zielgruppen verstanden haben, beginnen wir mit der Planung und Umsetzung. An erster Stelle steht für uns, gemeinsam Ihre (messbaren) Ziele zu definieren. Deshalb ist es für uns essenziell, Ihre Anforderungen vollständig zu erfassen, festzuhalten und daraus die geeigneten Maßnahmen für die Zielerreichung abzuleiten.

  • Analyse und Aufgabenstellung
  • Geschäftsmodell / Portfolio
  • Aktuelle Marketing- & Vertriebsstrategie
  • Positionierung & Wettbewerb
  • Zielgruppen / Personas
  • Customer Journey
  • Inbound-Methodik und
    “They Ask, You Answer”
  • Lead-Management-Prozess
  • Sales-Funnel

Ihre Website soll eine erfolgreiche Marketing- & Vertriebsplattform werden. Dafür benötigt es eine digitale Inbound-Marketing-Strategie. Und einen Plan, wie diese umgesetzt wird!

  • Beratung und Workshops
  • Inbound-Marketing-Strategie
  • Interne & externe Ressourcen
  • Budget- & Zeitplanung
  • Marketing- & Sales-Funnel
  • CRM & Marketing-Automation mit HubSpot
  • KPIs und ROI

Im Fokus jeder UX-Strategie: Ihre Zielgruppen und Ihr Unternehmen.

  • UX Analyse
  • Usability Tests
  • Corporate Design
  • Wireframes & Clickdummies
  • User Interface Design

Wir schaffen Erlebnisse und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppen mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort erreichen

  • Seitenarchitektur & CTAs
  • Navigationskonzept
  • Content-Strategie
  • Content-Planung & -Erstellung
  • SEO, SEA & Kampagnen
  • Leadgenerierungsmaßnahmen
  • Webanalyse & Tracking (GA4, Matomo)
  • Datenschutz (DSGVO, Consent Management)

Klar, strukturiert und immer auf dem neuesten Stand: unsere Webentwicklung

  • CMS (TYPO3 oder Craft CMS)
  • Individualprogrammierung
  • Frontend und Backend
  • Anbindung & Entwicklung von Schnittstellen (CRM, PIM, ERP)
  • Integration von Drittanbieter-Lösungen
  • Login-Bereiche
  • Mehrsprachigkeit
  • Security und Testing
  • Hosting
  • zertifizierter HubSpot-Partner

Wir bauen auf langfristige Kundenbeziehungen und entwickeln Ihre Website fortlaufend weiter.

  • Betreuung durch unser Account Management
  • Weiterentwicklung & Optimierung
  • CMS-Schulungen
  • Hosting-Service
  • Support Ihrer Mitarbeitenden
  • Sicherheits- / Versions-Updates
Website-Projekte mit Columbus Interactive

Kunden

Beispielhafte Zusammenarbeit

Unsere Arbeitsweise: agil und auf Augenhöhe

Wir arbeiten agil – deshalb können wir jederzeit flexibel auf neue Anforderungen im Projektverlauf reagieren. In jeder Phase der Entwicklung sind Sie eingebunden und gestalten das Website-Projekt aktiv mit. Ihr Feedback zu Verbesserungspotenzial oder veränderten Anforderungen beziehen wir in die Entwicklungsschritte ein. So wird die Customer Experience fortlaufend optimiert. Mit der SCRUM-Methode steuern wir unsere agilen Prozesse und nähern uns schrittweise dem erfolgreichen Projektabschluss. Zum agilen Festpreis mit verbindlicher Zeitplanung.

Alexander Nerz
Leiter Marketing & PR bei Paravan GmbH

Unser Website-Relaunch wurde dank Columbus Interactive zum vollen Erfolg. Für eine steigende Sichtbarkeit im Web und damit auch mehr Anfragen sorgen neben der Usability der Website vor allem auch die begleitenden SEO- und SEA-Maßnahmen.

Gemeinsam gehen wir die Dinge richtig an - Schritt für Schritt.
Reden hilft zu verstehen

Wir halten viel davon, sich kennenzulernen und über Ihre Themen und Pain-Points zu sprechen. Wir hören zu und sagen klar und deutlich, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Kosten? Ihre Zeit für ein Gespräch mit uns – als Teams-Call oder vor Ort bei Ihnen oder uns.

Effektive Workshop-Formate

Wir unterstützen dabei, die für Sie passende „Roadmap“ zu entwickeln und dafür ein realistisches Budget zu fixieren – inkl. Timeline.

Alle notwendigen Aspekte werden dabei berücksichtigt und Sie erhalten einen Maßnahmenplan, der alles enthält, um loszulegen.

Agile Umsetzung

Sie entscheiden, was Sie aus dem erarbeiteten Maßnahmenplan selbst umsetzen und welche Leistungen Sie von uns wünschen. Hierfür erstellen wir transparente Angebote.

Wir unterstützen in der Umsetzung und sind Ihr Sparringspartner für Inbound-Marketing & -Sales Themen.

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Steffen Jörg
Account Manager & Consultant

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