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SEO ist ein Marathon, kein Sprint: Langfristige Strategien und Geduld sind entscheidend für den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung.
Mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Web und erzielen Rankings für relevante Suchbegriffe. So erreichen Sie genau die Personen, die nach Ihren Produkten und Lösungen suchen. Dadurch steigern Sie im ersten Schritt den Traffic auf Ihrer Website und können letztendlich mehr Besucher in potenzielle Kunden verwandeln.
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Unter Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization) wird die professionelle Optimierung einer Website nach verschieden technischen und inhaltlichen Faktoren verstanden. Mit sogenannten SEO-Maßnahmen werden dabei unterschiedliche Themen bearbeitet. Klassische Beispiele sind Optimierungen, durch die die Ladezeit verbessert oder Texte gezielt auf Keywords ausgerichtet werden.
In unserer Agentur fokussieren wir unsere Arbeit dabei auf die Google-Suche bzw. Anforderungen und Best Practices der Suchmaschine Google, da diese weltweit den Markt der Suchmaschinen dominiert. Gleichzeitig sind Optimierungsmaßnahmen für Google auch von Mehrwert für andere Suchmaschinen (wie beispielsweise Bing).
Sie planen ein digitales Projekt oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
Mithilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) soll eine Website verbessert werden, um ihre Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google zu erhöhen. Dies umfasst die Optimierung von Inhalten durch die gezielte Verwendung von Keywords, die Verbesserung der technischen Leistung der Website (wie Ladezeiten und Mobilfreundlichkeit), den Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks und die Gewährleistung einer guten Nutzererfahrung.
Den Erfolg von SEO zu messen ist entscheidend, um die Wirksamkeit Ihrer Strategien zu bewerten und notwendige Anpassungen vorzunehmen. Daher sollten Sie entsprechend der Strategie messbare Ziele definieren und KPIs festlegen. Mit verschiedenen SEO- und Analyse-Tools können diese Werte regelmäßig geprüft werden.
Klassische KPIs zur Messung von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen sind die Entwicklung der Website-Sichtbarkeit, des organischen Traffics oder die Anzahl und Position von Rankings.
OnPage-SEO bezieht sich auf Optimierungsstrategien, die direkt auf der Website umgesetzt werden, wie die Verbesserung von Inhalten, die Optimierung von Metatags und der Website-Struktur. OffPage-SEO bezieht sich hingegen auf Aktivitäten außerhalb der eigenen Website, wie Linkaufbau und Social-Media-Marketing, die dazu beitragen, die Autorität und Sichtbarkeit einer Website zu erhöhen.