Mit der für Sie passenden Inbound-Marketing-Strategie gelingt es uns, Ihrer potenziellen Kundschaft die Antworten auf die Fragen zu geben, die sie aktuell beschäftigen. Die Ansprache erfolgt proaktiv mit wertvollen und relevanten Inhalten.
Dabei berücksichtigen wir das veränderte Käuferverhalten, welches sich in den letzten Jahren etabliert hat. Mehr denn je ist es wichtig, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ihre potenziellen Kunden wollen selbst entscheiden, wann sie welche Inhalte konsumieren und wann der richtige Zeitpunkt für einen Erstkontakt ist.
Die Inbound-Methodik kann man sich als eine Art “Einladung” vorstellen – nicht als Zwang. Anstatt potenzielle Kundinnen und Kunden mit aggressiver Werbung zu bombardieren, werden sie durch wertvolle Informationen, die sie selbst suchen, auf Ihr Unternehmen aufmerksam.
Es geht also um die Bereitstellung von relevanten, hochwertigen und nützlichen Inhalten. Ziel ist es, die potenziellen Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und ihnen in jeder Phase der Customer Journey passende Inhalte mit Mehrwert und ehrliche Antworten auf ihre Fragen zu liefern. Dadurch gewinnt Ihre potenzielle Kundschaft Vertrauen und die Bereitschaft zum Dialog mit Ihnen wächst.