Die oben genannten vier Monate sind oft nicht ausreichend, um eine Aussage darüber zu treffen, ob der Lead genügend informiert ist, um an den Vertrieb übergeben zu werden. Daher ist es erforderlich, diesen Lead weiterhin zu unterstützen, um ihm eine fundierte Kaufentscheidung zu ermöglichen.
Der MQL-Newsletter-Workflow kann als klassischer Newsletter betrachtet werden. Ein Lead wird in diesen Workflow erst aufgenommen, sobald die beiden vorangehenden Workflows erfolgreich durchlaufen sind.
An dieser Stelle besteht die Möglichkeit aktuelle Themen wie neue Artikel auf Ihrer Website, einen neuen Lead-Magnet oder aktuelle Webinare und Events zu platzieren.
So stellen Sie sicher, dass ein Kontakt regelmäßig aktuelle Inhalte von Ihnen zur Verfügung gestellt bekommt, ohne dass ein Mitarbeiter aus Ihrem Vertrieb sich aktiv darum kümmern muss. Sie bleiben bei den Unternehmen auf dem Radar.
Im Idealfall führt Ihre Themenauswahl zu einer erneuten Interaktion des Leads, beispielsweise mit einem weiteren Angebot zum PDF-Download oder mit einer Anmeldung zu einem Webinar.
Wichtig ist an dieser Stelle, dass Sie Ihre Relevanz aufrechterhalten und nur ein Mailing schicken, wenn es auch wirklich Inhalte gibt, bei denen Sie davon überzeugt sind, dass diese Ihren Leads weiterhelfen.