Die Wahrheit ist, es reicht leider nicht aus, die Inhalte auf die Website zu platzieren und zu warten, bis sich die Kunden melden. Stattdessen müssen Sie Wege finden, dass potenzielle Kunden die erstellten Beiträge auch lesen und anschauen.
Das sogenannte Assignment Selling hilft dabei, die Content-Elemente in den Verkaufsprozess einzubinden. Ziel ist es, mit Interessenten zu sprechen, die ausreichend über Ihre Produkte und Dienstleistungen informiert sind.
Beispielsweise sollten Sie vor dem eigentlichen Verkaufsgespräch maßgeschneidertes Informationsmaterial zur Verfügung stellen. Das schafft eine Wissensgrundlage für beide Seiten und gibt Ihren potenziellen Kunden eine kleine Aufgabe, um Interaktion zu schaffen. Prüfen Sie diese Inhalte vorher ab und ziehen Sie daraus eine Schlussfolgerung. Hat sich ein Lead aktiv mit Ihren Themen beschäftigt oder sucht er lediglich eine allgemeine Übersicht zu möglichen Lösungen?
In jeder Phase der Customer Journey haben Sie die Möglichkeit, passende Inhalte proaktiv an Ihre potenziellen Kunden heranzutragen. Dies kann in Form einer Checkliste, eines Fragebogens oder eines Artikels auf der Website erfolgen.
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