Praxisbezogenes Expertenwissen

Inbound-Marketing-Blog.

Kunden Schritt für Schritt zum Kaufabschluss führen

Erfahren Sie, wie ein gut strukturierter Sales-Funnel Ihre Leads systematisch durch die verschiedenen Phasen der Buyers Journey begleitet und Ihnen hilft, sie effizient in zahlende Kunden zu verwandeln.

Potenzielle Kunden anziehen und binden mit Lead-Magneten

Erfahren Sie alles über Lead-Magnete, deren Auswirkungen und wie sie das richtige Format auswählen.

In 5 Schritten zum perfekten Lead-Magneten

Ein Lead-Magnet ist ein kraftvolles Werkzeug im Online-Marketing, mit dem Sie Leads generieren. Wie Sie perfekte Lead-Magneten erstellen, erfahren Sie hier.

Website-Traffic ohne Leads? So optimieren Sie die Lead-Generierung

Wie Sie den Traffic auf Ihrer Website effektiv in qualifizierte Leads umwandeln und so Ihren Unternehmenserfolg steigern können.

Checkliste: Effektive Formulare gestalten

Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte Leads mit optimierten Formularen gewinnen und Ihre Website-Besucher in treue Kunden umwandeln.

Lead-Generierung: Definition, Tipps & Beispiele

Ihre Website generiert zu wenige Leads? Erfahren Sie, wie Sie mit gezielten Maßnahmen und einer klaren Strategie qualifizierte Interessenten gewinnen können.

Erfolgreiche Inhalte mit einem Content-Audit

Wie Sie mit einem Content-Audit Potenziale auf ihrer Website und neue Themen evaluieren können.

Texten im Web: Zielgruppen überzeugen

Die wichtigsten Dos and Don‘ts als Checkliste für überzeugende Texte mit mehr Conversions.

Effizientes Content-Marketing trotz Zeitmangel

Erfahren Sie, wie Sie mit 5 praktischen Tipps auch bei knapper Zeit erfolgreiches Content-Marketing betreiben können.

Video-Marketing: Unverzichtbar im B2B-Bereich 2025

Entdecken Sie, warum Video-Marketing 2025 für B2B-Unternehmen unerlässlich ist und wie es Ihr Engagement und Ihre Conversion-Raten steigert.

Content-Marketing: Definition, Tipps und Beispiele

Wie gewinnen Sie mit hochwertigen Inhalten die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe? Erfahren Sie, wie Content-Marketing Ihre B2B-Strategie erfolgreich macht.

Unsere Wissensartikel zu den Themen Inbound-Marketing, Website-Entwicklung, Online-Marketing und HubSpot helfen Ihnen, über Ihre Website mehr Leads zu genieren, zu managen und somit mehr Kunden zu gewinnen.

Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive, Inbound-Marketing Experte
Icon Heart
Wolfgang Wagner
Geschäftsführer

Sie wollen Ihre Lead-Generierung optimieren, planen ein Relaunch oder haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeitsweise? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

+49 751 999 23 851
E-Mail schreiben
Auf LinkedIn vernetzen

Beratungsgespräch buchen